Textversion
Wir stellen uns vor Speichertechnik Isolationstechnik Feuerschalen & Klöpperböden Solar Thermie Solar PV Referenzen
Startseite Referenzen

Referenzen


Kontakt Impressum Allgemeine Geschäftsbedingungen Jobangebote

Erdpufferspeicher 18.000Liter

EPS 18.000L

Erdpufferspeicher Kom.: Uni-Münster



Die Planung

EPS 18.000L

Zu aller Anfang stehen sich Machbarkeit und Kundenwunsch gegenüber, aber wir finden fast immer eine Lösung:

Druckfester Pufferspeicher 18.000Liter ohne innenliegenden Wärmetauscher, mit 4 Stück Schichtladerohr DN 100 PN6, sowie PUR-Hartschaumdämmung fix aufgesprüht 200mm mit einer wasserundurchlässigen Schicht 5mm gegen Wurzelschutz, Nagerfraß und eindringendes Wasser.

Desweiteren war die Vorgabe des Kunden, dass der Speicher unter der Garage plaziert und mit seinen Rohren direkt im Keller angeschlossen werden kann.



Die Produktion:

Der Behälter wird nach Richtlinie 97/23/EG in Deutschland gefertigt und wird mit 45min Wasserdruckprobe mit Überdruck auf Dichtheit geprüft. Die Produktioszeit beträgt ca. 30Werktage



Die Dämmung:

Die Dämmung wird mit einer Zwei-Komponenten-PUR-Hartschaumdämmung mit einer Stärke von 200mm fix aufgeschäumt und mit einer wasserundurchlässigen Schicht mit nochmals 5mm versehen.



Die Auslieferung:

Erdpufferspeicher 18.000Lter

fertig gedämmt, druckfest, zum Einbau unter einer Garage.

Nach dem der Speicher fertig besprüht wurde, kleiden unsere Mitarbeiter den Dom innen mit 50mm Armaflex an den Wänden aus.

Mit Sondergenehmigung wegen überbreite (2,80m) ging es dann einmal Quer durch Deutschland.



Das Einbringen:

Nach dem Abladen wird der Speicher aufgerichtet und in die Baugrube versenkt.



Die Installation:

Nach dem Einbringen wird der Speicher gegen das Erdreich mit Geotex-Vließ und feinem Kabelsand geschützt. Der Sand wird mittels Wasserschlauch verschwemmt und gleichzeitig wird der Tank mit Wasser befüllt. Danach wird der Speicher mit flexiblen Erdrohr angschlossen.



Vortsetzung folgt...

Die Werte die dieser Speicher im Zukunft liefern wird, stellen wir Ihnen bald zur Verfügung.

Druckbare Version

Erdpufferspeicher 10.000Liter Kom.: Oberfranken Musterhaus STSOL mit Erdpufferspeicher 8.000Liter

2016 by STSOL GmbH